Konzert – Lasst Noten Sprechen!

mit Pandelis und Sofia Tzovenos (Gitarre/Gesang)
und Lore Walburg-Vasilikos (Flöte)
und Lieder bekannter griechischer Komponisten.

Nach einigen erfolgreichen Deutschlandtourneen in den letzten Jahren werden Sofia und Pantelis Tzovenos begleitet von Lore am Mittwoch, den 09. November 2011 um 20.00 Uhr im Cultureel-Centrum-De-Haandert in Tegelen auftreten.

Die Künstler lassen wort wörtlich für uns die Noten sprechen und entführen uns in die modernen Lieder des urbanen Griechenlands.

Sofia und Pantelis aus Thessaloniki erzählen in ihren griechischen Balladen von den großen Gefühlen des Lebens, von Liebe, Sehnsucht, Trauer und Einsamkeit.

Aber auch poetische, märchenhafte Balladen und die uns sehr bekannten Lieder von Mikis Theodorakis, Manos Hatzidakis, Manos Loisos, Haris Alexiou, Nikos Kavadias, Vasilis Papakonstantinou, Kostas Hatzis und Eleftheria Arvanitaki werden aus dem Programm nicht fehlen. Pantelis und Sofia interpretieren die Lieder teils gemeinsam, teils allein. Sie beide besitzen die Gabe, ganz im Text aufzugehen und diesen mit ihren warmen Stimmen aber auch einer klaren Diktion in den Vordergrund zu stellen. Pantelis begleitet mit der Gitarre, ein Instrument, welches viele Differenzierungen erlaubt und sich dem Gesang der beiden besonders gut anpasst.

ΑΦΗΣΤΕ ΜΙΑ ΑΠΑΝΤΗΣΗ