Sommerfest mit prominenten Gästen

Bildunterschrift von links: Elmar Brok, Jürgen Jentsch, Monika Paskarbies, Konstantinos Sangas

Obwohl es diesmal bereits Herbstanfang war, kamen im Laufe des Nachmittags viele Besucher, um bei Souvlaki, griechischen Salaten und Weinen und fast sommerlichen Temperaturen Europa und damit die Verbundenheit zwischen Griechen und Deutschen zu feiern.

Froh gelaunt konnte der Vorsitzende Jürgen Jentsch dann die Ehrengäste, den Europaabgeordneten Elmar Brok, die stellvertretende Bürgermeisterin Monika Paskarbis und die Pastorin Wiebke Heine begrüßen.

Dabei verwies er darauf, dass seit 1971, also nach 46 Jahren, immer noch viele Probleme bestehen, mit denen die damaligen Gastarbeiter oft allein gelassen werden. Nur durch die Hilfe ehrenamtlicher Organisationen und vieler helfenden Bürgerinnen und Bürger, konnten gravierende Probleme vermieden werden. Daher gelte es bei den heutigen Zuwanderern nicht die gleichen Fehler von damals erneut zu begehen.

ΓΕΡΜΑΝΟ – ΕΛΛΗΝΙΚΗ ΕΤΑΙΡΕΙΑ