Sonntag, 19. September 2010, 14.00-16.00 Uhr

„Rundgang durch die Düsseldorfer Altstadt“
mit Wulf Metzmacher

Die Düsseldorfer Altstadt – das ist für viele die “längste Theke der Welt”. Das ist sie, aber sie ist noch viel mehr. Ein Ort von viel Kultur (bildende Kunst, Kabarett, Musik, Literatur), die Stadt Heinrich Heines, ein Ort bewegender Geschichte vom Mittelalter bis zur Neuzeit, Heimstatt mancher Originale, auf jeden Fall die Keimzelle der Stadt Düsseldorf, wo alles begann.
Wulf Metzmacher studierte evangelische Theologie, Philosophie und Orientalistik. Er ist Mitbegründer der Geschichtswerkstatt Düsseldorf Zeitmaschine e.V. 1987, aktiv für die
VHS Düsseldorf mit Rundgängen, Kursen, Vorträgen zur Düsseldorfer und Regionalgeschichte und Verfasser einiger Bücher zu Düsseldorfer und regionalen Themen.

Veranstalter:Deutsch-Griechische GesellschaftDüsseldorf e.V. www.de-gr-gesellschaft.com
Eintritt: 5,- €
Treffpunkt der Veranstaltung: BURGPLATZ, Altstadt Düsseldorf

Foto: Till Niermann

ΑΦΗΣΤΕ ΜΙΑ ΑΠΑΝΤΗΣΗ