ATHEN, den 19. Oktober 2010. Der deutsche Langstreckenläufer Jürgen Mennel befindet sich auf dem Weg nach Athen und wird am 21.10. hier eintreffen. Er wird dann 2.200 km in 30 Tagen zurückgelegt haben, mit mehreren Tagesetappen von über 90 km.

Minister für Kultur und Tourismus Pavlos Geroulanos, Vizeminister für Gesundheit und Sozialwesen Michalis Timossidis und Botschafter Dr. Roland Wegener werden Jürgen Mennel bei seinem Einlauf ins Alte Olympiastadium (Panathinaikon) am 21.10. um 09.00 Uhr begrüßen. Mit dabei werden auch Vertreter des Gesundheitsministeriums und des Griechischen Sportbunds (SEGAS) sein. Jürgen Mennel wird kurz auf den historischen Anlass, seine Gründe für den Lauf und die Bedeutung von Sport zur Gesundheitsvorsorge eingehen.

Anschließend wird sich Herr Mennel zur Deutschen Schule Athen begeben und dort vor den Schülern über seinen Lauf sprechen (gleichzeitig findet an der Schule eine Veranstaltung statt, bei der die Schüler eine Versammlung der Vereinten Nationen simulieren).

Am 22.10. wird Jürgen Mennel dann um 12.00 Uhr in Marathon eintreffen. Am dortigen Museum für den Marathonlauf wird er von Bürgermeister Spyros Zagaris und Dimitri Kyriakidis, dem Sohn des bekannten Marathonläufers Stelios Kyriakidis, begrüßt.

ΑΦΗΣΤΕ ΜΙΑ ΑΠΑΝΤΗΣΗ