ATHEN. Dr. Roland Michael Wegener hat am Dienstag, 28. September, dem Präsidenten der Hellenischen Republik Dr. Karolos Papoulias sein Beglaubigungsschreiben übergeben. Botschafter Dr. Wegener, zuvor deutscher Botschafter in Mexiko, hat damit die Amtsgeschäfte seines Vorgängers Dr. Schultheiß übernommen.

Dr. Wegener wurde am 13.12.1947 in Ulm geboren. Er ist verheiratet und Vater von 4 Kindern. Er studierte Rechtswissenschaften, Volkswirtschaft sowie Politische Wissenschaften und promovierte 1977 zum Doktor der Rechte. Im Laufe seiner bisherigen Berufsjahre diente er u.a. an der Botschaft Warschau, im Auswärtigen Amt als Referatsleiter für Europäische Sicherheit und Verteidigung sowie als Botschafter beim Europarat in Straßburg (2001-2005). Außerdem war Herr Dr. Wegener Kabinettschef des Generalsekretärs der NATO Manfred Wörner und Vize-Generalsekretär bei der Westeuropäischen Union (WEU).

ΑΦΗΣΤΕ ΜΙΑ ΑΠΑΝΤΗΣΗ