Theodoros Psyrakis: „Nun gibt es viel zu tun und zu sichten.
Sicher ist aber schon jetzt eines: In unserer Kasse sieht es negativ aus.“

Die Gemeinde der in Wiesbaden und Umgebung lebenden Griechen hat einen neuen Vorstand: Theodoros Psyrakis. Seine Wahl signalisiert, so der Wiesbadener Kurier, dass nun eine grundlegende Wende in dem Verein zu erwarten ist.

Der seit 1977 in Deutschland lebende Allgemeinmediziner gehörte zu jenen drei Mitgliedern, deren satzungswidriger Ausschluss zu einer Eskalation geführt hatte. Dasselbe gilt für die neue Stellvertreterin Elvira Schmidtfall-Armonies. Schriftführer wird Ioannis Antoniadis, Kassenwart Dimitrios Pagomenos.

Die Wahl der insgesamt neun Vorstandsmitglieder erfolgte während der Hauptversammlung am 13. Februar. Der frühere Vorstand war an diesem Tag komplett zurückgetreten. Damit verwirklichte sich exakt das, was schon Monate zuvor in einer Versammlung beschlossen, jedoch von den Betroffenen als unrechtmäßig angefochten worden war. Sowohl der bisherige Vorsitzende Georgios Charissopoulos als auch Ioannis Karnavos, die sich beide für ein Gemeindezentrum in der Biebricher Rathausstraße engagiert hatten, stellten sich in der Versammlung nicht mehr zur Wahl.

Quelle: Wiesbadener Kurier

ΑΦΗΣΤΕ ΜΙΑ ΑΠΑΝΤΗΣΗ