Die Deutsche Nationalmannschaft im Sportpark Bad Harzburg

Vom 10. bis 14. Oktober 2013 wird auf Kreta die Europameisterschaft im Kleinfeld-Fußball, genannt miniEuro, stattfinden. Seit April diesen Jahres ist das Scouting-Team des Deutschen Kleinfeld-Fußball-Verbands um Bundestrainer Marc Müller  auf der Suche nach den besten Kleinfeld-Fußballern des Landes. Die letzte Sichtung war am vergangenen Wochenende.

Mehr als 8000 Spieler wurden in diesem Jahr von den Scouts des DKFV in verschiedensten Kleinfeld-Ligen beobachtet. dkfw1Knapp 60 von Ihnen erhielten eine Einladung zu einem der fünf  Sichtungslehrgänge, die im Juni und Juli in Düsseldorf, Göttingen, Erfurt, Braunschweig und Freiburg veranstaltet wurden. Im Rahmen dessen konnten sich die Spieler im Training beweisen und um einen Platz im Endsichtungslehrgang kämpfen, der am letzten Wochenende unter anderem auch im Sportpark Bad Harzburg stattfand.

Am Samstag, den 17. August trafen sich die 20 gesichteten Spieler an der Rennbahn in Bad Harzburg. Nach ein paar kurzen Eröffnungsworten von Verbandspräsident Christoph Köchy bat der Bundestrainer seine Mannen direkt auf den Platz. Drei Trainingseinheiten sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm warteten auf die Nominierten. „Wir finden erstklassige Bedingungen vor, zudem ist es natürlich von Vorteil, dass ich mich hier auskenne“, so Müller, der vor Ort auch Trainer des Bezirksligisten TSG Bad Harzburg ist.dkfv2

Im Anschluss reiste die Gruppe nach Göttingen, wo die aus ganz Deutschland angereisten Spieler ein Abendprogramm erwartete, ehe es am Sonntag vor Ort nochmal auf den Platz ging. „Insgesamt haben wir ein sehr hohes Niveau und ein hervorragendes Klima innerhalb der Gruppe. Da wurde in den Vorsichtungen von allen Beteiligten ganze Arbeit geleistet“, freut sich Müller. Dementsprechend schwer fielen die Entscheidungen, schließlich dürfen nur 12 Spieler mit zur Europameisterschaft.

Insgesamt ist er sich aber sicher, eine schlagkräftige Truppe beisammen zu haben. „Wir haben auf viele Dinge geachtet. Neben den rein fußballerischen Qualitäten spielt auch die Teamfähigkeit eine große Rolle. Außerdem ist der Kader so aufgestellt, dass wir mit verschiedenen Spielertypen auf jede Situation reagieren können“.dkfv3

Bevor am 08. Oktober der Flieger  nach Griechenland geht steht aller Voraussicht nach noch ein Test-Länderspiel an.

Gut möglich, dass dieses wieder im Sportpark stattfindet.

Die nominierten Spieler für die Kleinfeld-Fußball Nationalmannschaft sind: Micha Alexander (24), Roman Heinrich (30), Gerbi Kaplan (22, alle Göttingen), Sebastian Koch (26, Barßel/Harkebrügge), Fabian Diringer (19, Karlsruhe), Daniel Jagenburg (26, Krefeld), Florian Hammer (23, Hartha), Marc Windecker (24, Sippersfeld), Lars Nielsen (25, Berlin), Kilian Depuhl (22, Erfurt), Tigin Yaglioglu (21, Hamm) und Daniel Reck (24, Braunschweig).

Weitere Informationen gibt es auf www.dkfv.eu

Deutscher Kleinfeld-Fußball-Verband e.V. – Hospitalstraße 35, 37073 Göttingen
Tel.: 0551-634142-45 – E-Mail: colter@dkfv.eu

Ansprechpartnerin: Julia Colter

 

ΑΦΗΣΤΕ ΜΙΑ ΑΠΑΝΤΗΣΗ