„Wir sind ein Volk! 20 Jahre vereintes Deutschland in Europa“
Kreativwettbewerb für Studenten und Schüler

Die deutsche Botschaft Athen und das Goethe Institut Athen veranstalten einen Kreativwettbewerb für kunstinteressierte Studenten und Schüler. Dabei geht es um die kreative Aufbereitung des Themas „Wir sind ein Volk! 20 Jahre vereintes Deutschland in Europa“. Was 1989 mit der friedlichen Revolution und dem Mauerfall begann, setzte sich 1990 mit der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten und später den Erweiterungsrunden der Europäischen Union fort. Heute liegt Deutschland nicht nur geographisch in der Mitte der EU.

Was genau ist gefragt?

Der künstlerischen Freiheit sind keine Grenzen gesetzt: Das Werk kann in Form von Fotos und Collagen, als Skulptur, Bastelwerk, Text oder andere Kunstform eingehen. Schwerpunkt sollte aber das oben genannte Thema sein. Bitte stellt euch in einem Begleitbrief kurz vor und schreibt uns eure Kontaktadresse. Wir warten gespannt auf eure Ideen!

Wer kann teilnehmen?

Die Teilnahme ist auf Schüler und Studenten in Griechenland beschränkt. Eine Jury wird über die Gewinner entscheiden. Die Botschaft behält sich vor, die Kunstwerke in der Residenz oder der Botschaft auszustellen und auf der Botschaftswebseite vorzustellen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Was gibt es zu gewinnen?

1. Preis: 500,- € Geldpreis
2. Preis: Hin- und Rückflug nach Berlin für eine Person
3. Preis: Ein Trabi-Modell aus Holz

Wohin adressiere ich?

Abgabe des Kunstwerks entweder persönlich (zu den Öffnungszeiten der Botschaft) oder per Post an:

Deutsche Botschaft Athen
Kennwort: Kreativwettbewerb
Karaoli & Dimitriou 3
10675 Athen-Kolonaki

Bitte vermerkt eure Adresse außen auf dem Paket und nennt uns bitte unbedingt eure Kontaktdaten. Bei Paketen oder größeren Sendungen ist es für uns hilfreich, wenn ihr auch einen kurzen Überblick über den Inhalt der Sendungen anbringt.

Einsendeschluss ist der 20. November 2010! (Es gilt der Poststempel)

ΑΦΗΣΤΕ ΜΙΑ ΑΠΑΝΤΗΣΗ