Eine musikalische Reise durch die Poesie Griechenlands

Balladenkonzert

  • mit Sofia und Pantelis Tzovenos aus Thessaloniki (Gitarre-Gesang)
  • mit Liedern bekannter griechischer Komponisten wie Mikis Theodorakis, Manos Hatzidakis, Haris Alexiou, Manos Loisos, Nikos Kavadias, Vasilis Papakonstantinou, Elefteria Arvanitaki u.a.
  • Sonntag, den 21.11.2010
  • Beginn: 19.30 Uhr
    TIG-Theater im Gründungshaus
  • Mönchengladbach, Eickener Str. 88,
  • Tickets: www.theater-im-gruendungshaus.de

Nach einigen erfolgreichen Deutschlandtourneen in den letzten Jahren werden Sofia und Pantelis Tzovenos am Sonntag, den 21. November 2010 um 19.30 Uhr in der Kleinkunstbühne TIG in Mönchengladbach auftreten.

Die beiden lassen wortwörtlich für uns die Noten sprechen und entführen uns in die modernen Lieder des urbanen Griechenlands: die Empfindungswelt von Drogenkranken, Gefängnisinsassen, Ausgewanderten oder die Themen von Verlust des Partners, das Vergehen der Zeit.

Sofia und Pantelis aus Thessaloniki erzählen in ihren griechischen Balladen von den großen Gefühlen des Lebens, von Liebe, Sehnsucht, Trauer und Einsamkeit.

Aber auch poetische, märchenhafte Balladen und die uns sehr bekannten Lieder von Mikis Theodorakis, Manos Hatzidakis, Manos Loisos, Haris Alexiou, Nikos Kavadias, Vasilis Papakonstantinou, Kostas Hatzis und Eleftheria Arvanitaki werden aus dem Programm nicht fehlen. Pantelis und Sofia interpretieren die Lieder teils gemeinsam, teils allein. Sie beide besitzen die Gabe, ganz im Text aufzugehen und diesen mit ihren warmen Stimmen aber auch einer klaren Diktion in den Vordergrund zu stellen. Pantelis begleitet mit der Gitarre, ein Instrument, welches viele Differenzierungen erlaubt und sich dem Gesang der beiden besonders gut anpasst.

ΑΦΗΣΤΕ ΜΙΑ ΑΠΑΝΤΗΣΗ