Oberbürgermeister Dirk Elbers begrüßte
das Konsularische Korps zum Neujahrsempfang.
Zweiter von links der griechische Generalkonsul

in Düsseldorf Prodromos Markoulakis.
Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf.

Düsseldorf. Oberbürgermeister Dirk Elbers begrüßte am Mittwoch, 26. Januar, das Konsularische Korps beim 12. Neujahrsempfang im Rathaus. Insgesamt 47 Repräsentanten ausländischer Vertretungen waren der traditionellen Einladung des Oberbürgermeisters gefolgt. «Dieser Abend bietet uns die Gelegenheit, auf ein ereignisreiches Jahr 2010 zurückzuschauen und zugleich den Ausblick auf das noch junge Jahr 2011 zu wagen», so Oberbürgermeister Elbers. «Ein für mich herausragendes Ereignis des vergangenen Jahres war der überaus erfolgreiche Auftritt auf der Expo Shanghai. Dort präsentierte sich Düsseldorf als attraktive Großstadt im Herzen Europas. Für das Jahr 2011 freuen wir uns auf viele weitere internationale Aktivitäten der Landeshauptstadt.»